powered
Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d)
location_on Langenhagen, Deutschland | Minden, Deutschland | Ahrensburg, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d)
location_on Langenhagen, Deutschland | Minden, Deutschland | Ahrensburg, Deutschland
work Vollzeit
Über uns

Die Firma Keerl GmbH ist mit rund 80 Mitarbeitenden und drei Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ein leistungsstarker Fachgroßhandel für Reinigungs-, Hotellerie-, Hygiene- und Pflegeprodukte. Als Mitglied einer internationalen Handelsgruppe spielen wir eine bedeutende Rolle auf dem deutschen Reinigungs- und Pflegemarkt. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem qualifizierten Team finden wir als Spezialist dieser Branche jederzeit passende Lösungen für unsere Kunden.


Um diesen Erfolg weiterzuführen, suchen wir einen Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d) für unsere Standorte Minden, Langenhagen, Ahrensburg.


Ihre Aufgaben
  • Unterstützung bei der operativen Abwicklung von Einkaufsprozessen.
  • Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Erstellung von Preisübersichten.
  • Bestellung von Waren und Dienstleistungen gemäß den betrieblichen Anforderungen.
  • Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Warenanlieferung.
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in Zusammenarbeit mit Lieferanten.
  • Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem.
  • Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Lieferanten zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit.
  • Prüfung, Erfassung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen zur Sicherstellung der korrekten Konditionen, Mengen und Liefertermine
  • Rechnungsprüfung: Abgleich von Rechnungen mit Bestellungen und Lieferscheinen sowie Klärung von Abweichungen mit Lieferanten und der Buchhaltung.
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Lager) und externen Partnern (Lieferanten, Dienstleister)


Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar).
  • Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Großhandel.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP-Systemen (Beispiel: 0365).
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke.
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.


Unser Beitrag
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Handlungsspielraum
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • JobRad-Leasing
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
  • Kostenlose Getränke


Kontaktinformationen

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen über den "Jetzt bewerben" - Button oder postalisch an folgende Anschrift:


Keerl GmbH

Personalabteilung

Uphauser Weg 73

32429 Minden


Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


Weitere Informationen über uns und unsere verbundenen Unternehmen finden Sie auf www.pro.de.